Unsere Winterwanderung am 3. März 2027 wird ein echtes Wohlfühlerlebnis. Der Rundweg ist durchgehend flach, wunderbar leicht zu begehen und dauert bei gemütlichem Tempo nur etwa 1,5 Stunden. Perfekt also für alle, die entspannt durch eine verschneite Winterwelt schlendern möchten. Unterwegs laden Ruhebänke zum Verweilen ein, und zwei Skihütten sorgen für warme Getränke und kleine Stärkungen.
Die gesamte Alp liegt auf knapp 2’000 Metern Höhe – baumlos, offen, weit und absolut schneesicher. Hier können wirklich alle mitmachen: auch weniger geübte oder weniger fitte Wanderinnen und Wanderer. Wer es sportlicher mag, darf die Runde natürlich auch zweimal drehen.
Fast parallel zum Wanderweg verläuft eine Loipe für Langläufer. Und Skifahrer finden am Osthang bestens präparierte Pisten. So kommt jede und jeder auf seine Kosten.
Wanderstöcke mit Schneetellern sind wegen Rutschgefahr auf Schnee empfohlen.
Raclette-Plausch in der Raclettehütte
Nach der Rundwanderung treffen wir uns in der gemütlichen Raclettehütte. Dort geniessen wir gemeinsam ein Raclette à Discrétion – herzhaft, warm und perfekt nach einem Tag im Schnee. Wer danach noch Lust hat, begleitet uns auf einen kurzen Verdauungsrundgang, bevor wir mit der Seilbahn wieder ins Tal schweben.
Datum
Mittwoch 3. März 2027
Programm
Carfahrt Therwil-Adelboden unter der Birg, Seilbahnstation und zurück mit Zwischenhalt in Münsingen. Seilbahnfahrt auf die Englistenalp, Ankunft und Apéro im Berghotel Engstligenalp mit grosser Selbstbedienugsauswahl. (zu Selbstkosten) Danach Start zur Rundwanderung mit Ziel Raclettehütte. Raclette-Plausch à Discrétion. Abschliessend, wer mag, kurze 2. Rundwanderung zur Seilbahn und Rückfahrt mit der Seilbahn zum Car. Heimfahrt nach Therwil.
Kosten Fr. 99.00
Diese beinhalten:
Carfahrt Therwil nach Adelboden und Zurück, Seilbahnfahrt hinauf und hinunter mit Halbtax. Raclette-Plausch à Discrétion inkl. alkoholfreie Getränke. Der Preis ist mit mindestens 30 Teilnehmern gerechnet.
Zahlbar im Voraus per Twint auf: 079 214 67 73 Überweisung: IBAN CH67 0900 0000 4153 8853 9 oder in bar am Reisetag
Wanderstrecke
Wegstrecke 4,3 km., Wanderzeit 1:15 h, Auf-/Abstieg: 26 m/26 m, max. Höhe 1963 m