Schnee-Weekend 2022

Ski und Wandertag auf der Melchsee-Frutt

Die Skifahrer waren in diesem Jahr wenig zahlreich, zudem musste Sybille und Marek wegen Corona noch kurzfristig absagen. Somit war nur eine kleine Gruppe von 6 Personen mit den Skiern unterwegs. Ich habe sie dann erst im Hotel zum Abendessen getroffen und am Sonntagabend beim Halt in der Cheselen wieder gesehen. Ich nehme daher an sie hatten einen tollen Tag bei dem Prachtswetter. Die Fotos zeigen jedenfalls alles glückliche Gesichter.

Die Wanderer waren viel zahlreicher als die Skifahrer, nämlich 29 Frauen und Männer. Fast alles Turn-Veteranen und Freunde von diesen. Das Wetter hätte nicht besser sein können, den ganzen Tag Sonnenschein pur. Die Wanderung von der Frutt zur Tannalp war für einige Teilnehmer doch zu anstrengend, sodass diese eine kürzere Wanderung zum Hotel Distelboden unternahmen. Die anderen wanderten in losen Grüppchen im eigenen Tempo zur Tannalp. Nach dem Mittagessen mochten dann 7 Personen nicht mehr zurücklaufen. Für diese musste ad hoc eine Motorschlittenfahrt organisiert werden, was leider nicht so einfach war. Die Rückwanderung war dann noch individueller als der Hinweg, sodass ich nicht bei allen gleichzeitig sein konnte. Die meisten habe ich jedenfalls an dem Tag nicht mehr gesehen. Aber es kamen alle pünktlich um 19.00 Uhr wieder heil in Therwil an.

Fritz Brunner

Videos