Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder Anlass 2022

Unser traditioneller Anlass für die Ehrenmitglieder, führte uns in diesem Jahr nach Balsthal zur Lachsmanufaktur Dyhrberg AG.

Dyhrberg ist bekannt für erstklassigen Lachs und weitere Rauchfischprodukte und einzigartig in der Schweiz.

Wir erlebten eine eindrückliche und sehr informative Führung durch den Betrieb. Frau Känzig von Dyhrberg überzeugte durch ihre Fachkompetenz und  informierte uns gekonnt zum Thema Lachs. Da haben alle viel dazu gelernt.

Zum Abschluss gab es eine sehr grosszügige Degustation mit den Produkten aus dem Hause, begleitet mit einen superben Weisswein.

Alle waren danach satt. Im Anschluss an die Führung und Degustation machten fast alle Gebrauch vom vorteilhaften Einkauf im Fabrikladen, übrigens eine empfehlenswerte Adresse wer Lachsspezialitäten liebt.

Die zweite geplante Station, ein Lokdepotbesuch bei der OeBB, mussten wir leider aus Zeitgründen absagen. Es waren alle von Dyhrberg so angetan, dass niemand wegwollte.

Unser Fahrer Bernard brachte uns dann wieder über den Passwang heim nach Therwil, wo uns Roger Hellinger in der Grossmatt mit einem feinen Abendessen überraschte.
Es war wiederum ein gelungener Anlass, bei dem alle Teilnehmer voll auf Ihre Rechnung kamen.
Schade, dass von 40 Ehrenmitgliedern nur gerade 10 Personen daran teilnahmen. Die andern haben wieder einmal mehr etwas verpasst.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Video und bewegte Bilder