Ausflug 2022

Traditioneller Faustballausflug 22.10.2022:

Ab 09:00 herrliches Wetter, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Der ideale Einstieg für einen gelungenen Faustballausflug 2022.
Wie üblich am ersten Samstag nach den Herbstferien haben wir uns, d.h. 15 gutgelaunte Faustballer (vom kürzlich verheirateten «Jungschpunt» bis zum frisch gebackenen Grosspapi) um 09:00 Uhr beim Bahnhöfli getroffen und uns mit dem ÖV auf den Weg zum Passwang gemacht. 15 per ÖV? Nicht ganz. LL (Lukas und Lucas) mussten infolge Fehleinschätzung der Zeitschiene den Weg über Ettingen und den Apéro-Zubringer Sascha auf den Passwangpass nehmen. Nahe dem Passwang-Tunnel sind die Zwei mit dem «Apéro-Service» glücklich eingetroffen (noch einmal gut gegangen).

Nach gemütlicher Wanderung über die Passwanghöhe mit herrlichem Blick zu den Alpen und mit Mittagstopp im Bergrestaurant Vogelberg, haben wir dann am mittleren Nachmittag die Bergstation Wasserfallen erreicht.

Von da aus gings mit Sturzhelm geschützt in rasanter Fahrt mit dem Trottinett nach Reigoldswil (Gott sei Dank unfallfrei).

Wiederum mit dem ÖV (diesmal alle 15), über Liestal und Basel in Therwil Hüslimatt angekommen, hat Dani bei einem interessanten Kläranlagenrundgang uns «Lieferanten» die wichtige Funktionsweise der Anlage erläutert.

Nach unserem 2. Apéro bei der Kläranlage folgte dann der 3. Apéro beim Weinbauern David Gschwind.
Nach eindrucksvoller Weinkellerführung der letzte Teil unseres Ausfluges: Fondueessen im Wein- (und Schnaps)stübli bei Vitli. Mmmmmhhhh…. Ein Genuss, bis nach Mitternacht.

Herzlichen Dank dem Organisationskomitee Lucas und Beat sowie den Helfern Sascha, Dani und Vitli.

Esta

Bunter Bilderbogen