Turnverein  Therwil
 Fit mit Spass im Team


Turnfahrt Seniorinnen TVT 2020

Marbachegg (LU) – Kemmeriboden-Bad

 

16 muntere Seniorinnen haben sich am Donnerstag, 10.9.2020, früh morgens getroffen. Das frühe Aufstehen ist nicht jeder leicht gefallen – sind wir das doch gar nicht mehr gewohnt!

Aber zur Turnfahrt gehört es nun mal und so ging es zeitig mit dem Zug Richtung Luzern. Bevor es mit dem Regionalzug weiter nach Escholzmatt ging, hatten wir noch Zeit uns direkt am Vierwaldstättersee mit Kaffee und Gipfeli zu stärken.

In Escholzmatt ging es gleich weiter mit Bus und Gondel in die Höhe vom Marbachegg.
Es präsentierte uns eine wunderbare Aussicht. Es versammelten sich bereits viele junge Menschen, die sich mit den Carts oder Mountainbikes in die Tiefe stürzen wollten. Aber das war natürlich nichts für uns Seniorinnen. Wir begnügten uns mit einer Gipfelwanderung, die uns durch die wunderbare Natur auf dem Marbachegg führte. Der Wirt des Bergrestaurants liess es sich nicht nehmen anschliessend unserer Gruppe einen wohlverdienten Apero zu spendieren und erzählte uns die Geschichte der Region und insbesondere des Bergrestaurants. Im Gartenrestaurant gab es dann ein wunderbares Mittagessen. Etwas hastig mussten wir dann aber bereits an die Weiterfahrt denken, denn Ursi hatte sich noch eine zusätzliche Überraschung ausgedacht. Meringues mit Vollrahm im Kemmerboden-Bad – mmmhhmm! Das liessen wir uns natürlich erst recht schmecken.

Mit vollen Bäuchen und wunderbaren Erlebnissen ging es an die Heimreise. Die ganze Organisation hat wunderbar geklappt und wir danken Ursi ganz herrlich dafür.