Turnverein  Therwil
 Fit mit Spass im Team

Turnfahrt Seniorinnen 2019

16 gutgelaunte Seniorinnen trafen sich morgens am Bahnhof SBB. Leider mussten wir auch erfahren, dass unsere liebe Leiterin Helen am Tag vorher mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus musste.
Dass sie gut aufgehoben und bestens betreut wird, hat uns beruhigt und wir konnten unsere Turnfahrt starten.



Der Zug führte uns über Zürich nach Schwanden ins Glarnerland. In Schwanden hat uns der Bus schon erwartet, der uns zur Seilbahnstation Kies-Mettmenalp brachte.


 

Leider hat uns die Sonne den ganzen Tag im Stich gelassen und oben auf der Mettmenalp umfing uns nur ein Nebelmeer. Regen setzte ein und hat uns den ganzen begleitet.




So hätte die Landschaft bei schönem Wetter ausgesehen.



Davon haben wir nicht viel mitbekommen und nur die nachfolgende regnerische Aussicht geniessen können.



Das Wandern auf den rutschigen und nassen Steinen war eher gefährlich und wir sind rasch im wunderschönen Berghotel Mettmen eingekehrt.

  


Wunderbares Essen und Trinken in einer fröhlichen Runde, herzliche und gute Bedienung im neu renovierten Berghotel hat uns für das nasskalte Wetter entschädigt.

Die gute Laune wurde nicht getrübt. So hatten wir Zeit viel zu erzählen und alte Erinnerungen aufleben zu lassen.

Es war trotz schlechtem Wetter ein gemütlicher Tag. Dir liebe Nelly ein herzliches Dankeschön für die tolle Idee und Organisation. Es wäre doch sicher eine Turnfahrt zum wiederholen – bei schönem Wetter und mit unserer lieben Helen, wenn sie sich wieder bestens erholt hat.

Eure Mitturnerin Ines Markovsky